Sonntag, 20. Juli 2014

Kreistanz im Verborgenen

Ja, gestern war es heiß, ein Juli-Samstag von dem wir an Wintertagen noch träumen werden. Die Zufahrtsstraßen zu den bayrischen Seen - alle verstopft - Menschen die mit Auto, Motorrad oder Fahrrad zum kühlenden Nass drängeln. 
Wir schleichen uns auf Nebenwegen durch die Hügel zwischen Ammersee und Starnberger See. Kreistanz, ist das nicht eine etwas verrückte Idee bei dieser Hitze? Um einige Stunden an diesem, für mich schönsten, Platz in Bayern zu verbringen, würde ich bei jedem Wetter fahren. Und im Kreis tanze ich dort schon über zwölf Jahren, zwar nur wenige Male im Jahr, so wie es mein Terminkalender eben zulässt.

Es war ein traumhaft schöner Nachmittag. Ursula, die den Hof leitet, hat die Wiese unter den hohen Bäumen mit der Sense für uns frei geschnitten - ungeachtet ihrer über 70 Jahre! Danke Ursula, Du hast den perfekten Tanzplatz im Hochsommer geschafften. Kühlender Windhauch aus dem tief im Wald liegenden Bach streifte immer wieder unsere heißen Waden und die schweißnasse Stirn. Reichlich gefüllte Wasserkaraffen aus der Hof-eigenen Quelle stillt den Durst und all die Köstlichkeiten aus den Küchen der Teilnehmenden lässt die Tanzenden immer wieder Kraft tanken. 
Es war ein Nachmittag der sich tief in meine Seele eingeprägt hat, von dem ich noch lange zehren werde und den ich mit diesem Foto mit Euch teilen will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen